Willkommen

Als Cabin Crew Member hatte ich während 15 Jahren die Möglichkeit mich von unterschiedlichen Massagen in  verschiedenen Ländern  verwöhnen zu lassen. Bald war mir klar, dass ich  mich zur Fussreflexzonenmasseurin ausbilden lassen möchte. Es war mir sehr wichtig das ganzheitliche Wissen über die Zusammenhänge des Körpers zu erlernen.

Deshalb entschied ich mich neben der Fliegerei für die vierjährige Ausbildung der Fussreflexzonenmassage nach TCM ( Traditionelle Chinesische Medizin). Anstelle der Chinesischen Kräuter pflücke ich unsere einheimischen Heilkräuter,  stelle Tee und Essenzen her und erfreue mich über ihre Wesensart und vielseitigen Heilkräften. Neu wurde mir die österreichischen Firma Ringana empfohlen, die aus Heilkräuter Naturkosmetik herstellt. Ich bin sehr begeistert von den Produkten und empfehle sie auch gerne weiter. 

 



Ausbildungen

 

1998-2001          114 Std. Fussreflexzonen-Massagekurs nach traditioneller

                                           Chinesischer Medizin  

 

                                      Massagefachschule für chinesische und 
               westliche Medizin).

 

                                            Bio Medica Zürich.

 

                                           

  2002-2003           150 Std. Anatomie und Physiologie

 

                                            Massagefachschule für chinesische und 
                                            westliche Medizin).

 

                                            Bio Medica Zürich
                                                  

 

                                   48 Std. Ernährungslehre nach den fünf Elementen                

 

                                            Massagefachschule für chinesische und
                     westliche Medizin).

 

                                            Bio Medica Zürich.      

 

 

 2005                      Psychoenergetische Fussmassage

 

                                            Gesundheits – und Ausbildungszentrum
                     Belika

 

 

2003- Fortl.        20 Std  Jährliche Weiterbildung Heilpflanzen,
                              Chinesische Medizin, Psychologie,  

 

 

2014-2015             Handelsschule

 

                                            Kaufmännisches Bildungszentrum Zug.

 

 

 2018                      Basic 1 und Basic 2 Philosophie der Phytospagyrik

 

 

 

2019                      54 Std Lymphdrainage Basis

 

                                            Heilpraktikerschule HPS Luzern

 

 

2019-2020            Ausbildung zur Eidg. dipl. Höhlenführerin 

 

                                             Schweizerische Schule

                                             für Höhlenbefahrungen SSH